Die besten Farbkombinationen für 2020

Die besten Farbkombinationen für 2020

Die besten Farbkombinationen für 2020

Suchst du coole Farbkombinationen für deine kommenden Designprojekte? In diesem Beitrag habe ich einige der trendigsten Farbkombinationen für Webdesign, Grafikdesign und digitale Illustrationen im Jahr 2020 zusammengestellt.

Ich habe einige absolute Klassiker aufgenommen, die eine Sünde wären, es nicht zu versuchen. Andere Farbkombinationen sind super innovativ, also musst du sie auch ausprobieren. Jedes Farbduo ist mit inspirierenden Beispielen untermauert. Verschwende also keine Zeit mehr und lasse dich inspirieren!

Farbkombination #1: Schwarz und Gelb

Schwarz und Gelb - beste Farbkombinationen im Jahr 2020

Hell, fast neongelb und schwarz ist momentan eine sehr trendige Kombination, die nur nach Aufmerksamkeit schreit. Der Erfolg der Farbkombination beruht auf der Einfachheit, mit der es gelingt, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das klassische Schwarz-Weiß-Duo wird durch ein rebellisches Gelb ergänzt, das dieser Kombination einen erstaunlich kantigen Look verleiht.

Beispiel für eine Kombination aus Website-Monetarisierungstaktiken in Schwarz und Gelb

Quelltext anzeigen

Farbkombination #2: Blau und rot

Rot und Blau beste Farbkombinationen im Jahr 2020

Eine sehr klassische und elegante Farbkombination, die das perfekte Farbschema für viele Grafikdesigns und Illustrationen darstellt. Als zwei der Primärfarben (Gelb ist die dritte) kontrastieren Blau und Rot und ergänzen sich perfekt in Form von Volltonfarben oder angenehmen Farbverläufen, die sich in der Mitte in Purpur mischen.

Scifi Hallway rote und blaue Kombination für 2020

Quelltext anzeigen

Farbkombination #3: Ultraviolette und blühende Dahlie

Ultraviolette und blühende Dahlie beste Farbkombinationen im Jahr 2020

Eine sehr moderne Farbkombination, die mit Sensibilität und Mystik besticht. Das supertrendige Farbduo, das Pantone als ultraviolette und blühende Dahlie bezeichnet hat, ist derzeit sehr beliebt. Wir sehen es auf Illustrationen, Webdesign, Grafikdesign, App-Design. Eines ist sicher – es sieht umwerfend und kraftvoll aus.

Halloween Ultra Violet und Blooming Dahlia Farben 2020

Quelltext anzeigen

Farbkombination #4: Schwarz und weiß

Schwarz und Weiß beste Farbkombinationen im Jahr 2020

Es ist nicht möglich, die beliebteste Farbkombination aller Zeiten zu überspringen – Schwarzweiß. Der Klassiker aller Klassiker wird von Designern und Künstlern auf der ganzen Welt geschätzt. Es sieht elegant und geschmackvoll auf handgefertigten Kunstwerken, digitalen Illustrationen, Grafik- und Webdesign, Druckdesign usw. aus. Es passt auch perfekt zum minimalistischen visuellen Trend.

Immer noch eine bessere Liebesgeschichte als die Schwarz-Weiß-Farbkombination 2020 in der Dämmerung

Quelltext anzeigen

Farbkombination #5: Grau und leuchtendes Grün

grau und leuchtend grün beste farbkombinationen im jahr 2020

Ein ziemlich energiegeladenes Farbduo, das besonders für das Webdesign sehr beliebt war. Diese Farbkombination wird normalerweise als Hightech wahrgenommen. Es hängt leicht mit Innovationen und fortschrittlicher Technologie zusammen. Dies ist auch beim App-Design sehr verbreitet.

NOLA Kappen graue und grüne Farbkombination 2020

Quelltext anzeigen

Farbkombination #6: Koralle und Blaugrün

Korallen und Blaugrün beste Farbkombinationen im Jahr 2020

Eine kontrastierende Farbkombination, die auf allen Arten von digitalen Kunstdesigns – Illustration, Grafik und Webkompositionen – sehr angenehm aussieht. Beide Farben sehen für sich genommen umwerfend aus und wenn sie kombiniert werden, verstärken sich ihre Effekte noch mehr. Angesichts der Tatsache, dass Living Coral die Farbe des Jahres ist, ist diese Kombination derzeit ein großer Erfolg.

Beispiele für die Kombination von natürlichen Visitenkarten mit Korallen und Blaugrün 2020

Quelltext anzeigen

Farbkombination #7: Schwarz und Orange

Schwarz und Orange beste Farbkombinationen im Jahr 2020

Ähnlich wie Schwarz und Gelb ist Schwarz und Orange eine super optimistische und anregende Farbkombination. Die erfrischende gelbe Farbe spricht die Sinne an. In Kombination mit dem klassischen Schwarz-Weiß-Farbschema erzielen Designer schöne harmonische Kompositionen, die durch Innovation und Kreativität beeindrucken.

Nike Dribbble Schwarz und Orange Farbkombinationen 2020 Beispiel

Quelltext anzeigen

Farbkombination #8: Blau und Orange

Orange und Blau beste Farbkombinationen im Jahr 2020

Blau und Orange sind im Farbkreis genau gegenüberliegend positioniert, wodurch sie bei der Verwendung in Designs den perfekten Kontrast erzielen. Die beliebte Farbkombination vermittelt gleichzeitig Vertrauen und Optimismus, was sie für Website-Designs und digitale Kunst sehr beliebt macht.

Quarz Leader blau und orange Farben im Jahr 2020 zu versuchen

Quelltext anzeigen

Fazit

Wenn du dich entscheidest, einige dieser Farbkombinationen auszuprobieren, würde ich mich sehr über das Ergebnis in den Kommentaren unten freuen. Wenn du selbst ein Lieblingsduo hast, teile es mit mir! Ich würde diesen Beitrag gerne noch weiter ausführen.

Ich hoffe, dir hat die Inspiration gefallen. Vielleicht bist du neugierig auf ein paar weitere verwandte Artikel: